Stützpunktfeuerwehr Birkenfeld

Besuchen Sie uns auch auf Facebook

Letzte Einsätze:
FEZ
Einsatz:
Einsatz
Fw BIR:
Datum Uhrzeit Einsatzstelle Ereignis
056 043 11.04.2021, 08:42 Uhr Birkenfeld, Steinertsweg (Grüngutsammelstelle) Flächenbrand
Uhrzeit: 08:42 Uhr
FW-Käfte (Fw BIR): 7
Feuerwehr Birkenfeld: FEZ (1 Person)
TLF 16/25 (1/5)
sonstige: Polizei Birkenfeld
Kurzbericht:

Erneut brannte es an der Grüngutsammelstelle, in der Verlängerung des Steinertsweges in Birkenfeld. Diesmal brannte Sägemehl, das abgelöscht wurde. Aufgrund der sehr geringen Brandausbreitung mussten auch keine weiteren Einsatzkräfte mehr nachrücken.

Termine:

  • Derzeit werden die theoretischen Unterrichtseinheiten in Form von Online-Schulungen wahrgenommen. Die Praktische Ausbildung findet in den gebildeten Kleingruppen nach Absprache mit dem/n jeweiligen Ausbildern statt!
    Wartungs- und Reparaturarbeiten finden nach wie vor nur bei unaufschiebbaren Maßnahmen statt.

Aktuelles

  • Wochenrückblick 14.KW (06.03.21-11.04.2021)Die 14. Kalenderwoche (14. KW) verlief aus Sicht der Feuerwehr sehr ruhig. Lediglich am Sonntagmorgen sorgte ein kleiner Flächenbrand im Bereich der Grüngutsammelstelle, in der Verlängerung des Steinertsweges, für einen Einsatz, der aber aufgrund der sehr überschaubaren Einsatzstelle innerhalb weniger Minuten abgeschlossen werden konnte.
    Positives gibt es von der neuen Feuerwache zu berichten, hier ist unser Kamerad Markus Koch auf dem Weg die Funkeinsatzzentrale (FEZ) einzurichten.